FAQ

Was ist "Schluck - Das anstössige Weinmagazin"?

Schluck - Das anstössige Weinmagazin - ist ein halbjährlich erscheinendes Magazin über Menschen und ihre Geschichten mit, für und durch Wein. Schluck erscheint in limitierter Auflage im Eigenverlag.

Wie oft kommt Schluck heraus?

Schluck erscheint halbjährig. Die erste Ausgabe "Identität" - gelbes Heft - kam im September 2015 heraus. Die zweite "Naturwein" - blaues Heft - im März 2016 usw. Jeweils im März und September erscheinen die Schluck Weinmagazin Ausgaben.

Trag dich für unseren → Schluck Newsletter ein, um Bescheid zu bekommen, sobald eine Ausgabe erscheint.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel wird deine Bestellung innerhalb von 2-7 Tagen zugestellt. Falls bis dahin deine Bestellung nicht ankommt, wende dich bitte per email direkt an unseren Leserservice unter: lesen@schluck-magazin.de

Ich hab ein Heft bestellt, aber es kam noch nix an?

Bitte wende dich per email direkt an unseren Leserservice unter: lesen@schluck-magazin.de

Erstausgabe von Schluck: Wo kann ich sie bestellen?

Vergriffen. Ausverkauft. Restlos weg. Von unserer Erstausgabe gab es 10.800 Stück - und (leider) sind alle schon verkauft. Wie auch die Nr.9 "Duft".

Ich bin Händler und möchte Schluck verkaufen, was sind die Konditionen?

Für Händler und Wiederverkäufer haben wir ab 10 Heften pro Bestellung besondere Konditionen. Schreiben Sie uns dafür bitte ein email mit Mengenwunsch an: lesen@schluck-magazin.de

Ich bin AutorIn, FotografIn, IlustratorIn - kann ich mich bei Schluck einbringen?

Natürlich. Sehr gerne sogar, da wir glauben, dass Schluck zusammen noch besser wird, als die Summe aller Einzelteile. Am besten schickst du uns deine Idee kurz skizziert mit Links zu deinen Referenzen an: lesen@schluck-magazin.de

Wo finde ich eure Mediadaten?

Gerne lassen wir dir unsere Mediadaten zukommen. Schreibe uns bitte dafür eine mail an: lesen@schluck-magazin.de.

Wer steckt hinter Schluck?

Schluck - Das anstössige Weinmagazin ist ein Projekt von Julia Klüber und Paul Truszkowski und wird von wineadventures UG Berlin umgesetzt.

WE NEVER SPAM.